11.9.2024
9 - 17 Uhr / Mobilcity, Bern
Kursnummer: B206D24 

Occasionsmanagement

INHALT:
  • Ausstellungen sowie Präsentation der Occasionen
  • Den gesamten Eintauschprozess erarbeiten
  • Bestandsmanagement von Occasionen
  • Dynamische Preisstrategie anhand von Beispielen auf den Internetplattformen aufzeigen und erarbeiten
  • CRM: Kunden gewinnen und Kundenbindung
  • Den verlorenen Deckungsbeitrag auf der Neuwagenseite mit den Occasionen zu kompensieren.
LERNZIELE:
  • Erarbeiten von Fotografie-Richtlinien für die Internetpräsentation von Occasionen
  • Sicherheit in den einzelnen Prozessen wie: Top down Kalkulation, Eintauschprozess
  • Wissen wie sich die Standkosten von Occasionen errechnen
  • Am Rande wird noch die Vollkostenrechnung angesprochen um Begriffe wie «Bruttogewinn«, «Deckungsbeiträge» sowie «Gewinn» in der Occasionsabteilung aufzuzeigen